Startseite

 

Psychotherapie /
Coaching

Focusing

Kommunikation

Lerncoaching

Autogenes Training

 

Aktuelles Kursangebot

Preisliste

Kontakt

Hier finden Sie mich

Impressum

Datenschutzerklärung

Life-Coaching-Bayreuth Dorothea Geominy

Gemeinsam können wir etwas bewegen

Über mich

Nach 28jähriger Lehrtätigkeit (Biologie, Chemie und Pädagogik) und der Erfüllung der Aufgabe, meine zwei Kinder bis ins Erwachsenenleben zu begleiten, habe ich für meine derzeitige Tätigkeit folgende Qualifikationen erlangt:

- Heilpraktikerin für Psychotherapie (HeilprG)
- Focusing - Beraterin (DAF)
- Kursleiterin in Autogenem Training
- NLP – Practitioner (neurolinguistisches Programmieren)
- Trainerausbildung in Gewaltfreier Kommunikation
- Ayurvedische M
assagetherapeutin

Meine Lehrer/innen:

Ich habe immer von den Menschen gelernt, die in meinem Leben eine Rolle gespielt haben: Familienmitglieder, Partner, Freunde und nicht zuletzt meine Schüler und Schülerinnen. Dann gab es natürlich auch Menschen, die ich mir als Lehrer ausgesucht habe:

Focusing lernte ich bei Klaus Renn und Dr. Johannes Wiltschko (DAF), die Trainerausbildung in Gewaltfreier Kommunikation habe ich bei Klaus Karstätt und Friederike Kahlau absolviert. Die Tiefe, die in der Gewaltfreien Kommunikation liegt, habe ich durch Marshall Rosenberg erfahren. Peter Pablo hat die Schatzkiste des NLP  für mich geöffnet. Bewegende, nachhaltige Erfahrungen mit Körper- und Atemarbeit konnte ich im Meditationszentrum von Burkhardt Kiegeland machen.